09.08.2014

Up and running

ReachAut 2014 läuft und wir hatten einen guten Start gestern Abend. Tobi Kley hat uns in seiner Predigt herausgefordert, uns an Petrus zu orientieren und aus dem Boot zu steigen: echtes Leben mit Gott besteht nicht nur aus theoretischem Wissen über ihn, sondern aus praktischen Schritten, die wir im Gehorsam mit ihm gehen.

Heute Vormittag war dann Ede Luz mit der ersten Bibelarbeit über die 10 Gebote dran. Die 10 Gebote offenbaren uns Gottes Charakter und seine Gerechtigkeit und fungieren als ein Riegel, der uns vor der Anarchie bewahrt, als ein Spiegel, der uns unsere Sünde zeigt und als Regeln, die uns Gottes Moral vor Augen halten. Wir werden nicht durch das Halten der Gebote gerettet, aber wenn wir neu geboren sind, dann gibt uns der Heilige Geist die Kraft die Gebote zu halten und ein Leben zu führen, das Gott ehrt und sichtbar macht. 

Danach hatten die Teams ihre erste gemeinsame Teamzeit und eins steht jetzt schon fest: wir haben 10 super Teams dieses Jahr!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen