19.08.2017

Es chüt in Linz-Süd

Hallo ihr Lieben da draußen!

Heute ist unser dritter Tag in der Johanneskirche. Wir haben schon viel zu erzählen!

Donnerstag :) Wegfahren vom Kongress, bei uns in vielen Teams. Ein Paar (Theresa, Lukas, Johannes, Michi und Julia) mit dem Zug, da hatten sie eine Menge Spaß. Kein Schlaf für den Johannes :( Die anderen sind gemütlich mit dem Auto direkt gefahren. Jana, Alena und Ciara sind mit einem kurzen Zwischenstopp (1min Fahrt, dann rein zum Mci und mal was futtern) auch in Linz gelandet. Lisa, Kathi und Anton hatten auch gute Gespräche und viel zum Lachen. :)



Unsere Lifecoaches und Samuel und Tobi sind zum Gaishorner Badesee gedüst um ins kalte Nass zu springen. Die letzten Tage waren für diese vier einfach zu heiß.



Gleich nach der Ankunft haben wir uns in Pose gesetzt, ein Gruppenfoto geschossen und gleich auf "Insta" und Facebook gepostet. Durch viele Likes wir haben uns gefreut auf den nächsten Abend - viele Liker wollten kommen. Um 24 Uhr war Nachtruhe, schlafen war nicht so einfach, zu aufgeregt waren wir vor unserem ersten Einsatz.





Freitag :) Erster Einsatz in Linz mit Stefan Höfler, leider keine Bilder, wir "mussten" zu viel reden :) Coole Gespräche mit Österreichern, Afghanen, Afrikanern! Leider wurde der Rucksack von Jana gestohlen, mit vielen wertvollen Gegenstände (drei Handys, Geld, Ausweise, ein Schmuckerbstück und Janas Bibel), aber wir hoffen und beten, dass der Schuldige die Bibel liest. Schnell zurück für den Jugendabend unter dem Thema "Herr der Dinge" – Start unseres ersten Abends war das Spiel "Faules Ei" #ringgehtumdenkreis


Toni redete über die Parallelen zwischen "Herr der Ringe" und dem Evangelium.
– Wer kennt denn noch "Herr der Ringe" und weiß welchen gleichnamigen Ort es auch in der Bibel gibt? Bei der Kommentarleiste antworten, wir sind gespannt ob du das weißt! ;)

a) Sodom b) Moria c) Mordor

Mit Pizzabroten, Kuchen, Snacks und vielen lustigen Spielen haben wir den Abend ausklingen lassen. Wir haben vielen Jugendlichen die Botschaft weitergeben können und freuen uns auf die nächsten Abende mit diesen und auch neuen Jugendlichen.



Samstag :) Christine und Petrus bekochen uns fabulous, wir kriegen nie genug. Beim Frühstück fehlt natürlich weder Nutella noch – für unsere Kaffeejunkies – jenes Aufputschmittel. Auch das Mittagessen schmeckte vorzüglich.

Nun freuen wir uns auf den Grillabend :) Fotos und G'schichtln kommen in den nächsten Tagen auch noch hinzu. Dürft's gespannt sein. ;)




Wir danken für:

# Großartige Begegnungen
# Zahreiche Jugendliche
# Lustige Crowdcatcher
# Gutes Essen
# Gutes Teamklima


Wir bitten für:

# Janas Rucksack
# Neue Begegnungen
# Weitere coole Abende
# Guten Schlaf
# Gesundheit für alle Teams

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen