11.09.2018

„Denn wir sind Gottes Werk, in Christus Jesus geschaffen zu guten Werken, die Gott vorher bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen.." (Eph 2,10)

Liebe Beter!
 
Im Einsatzort Linz gingen zwei Jugendliche beim Einsatz an einem Mann vorbei, der gerade Müll rausgebracht hat. Irgendwie hatten sie den Eindruck sie sollten nochmal umdrehen und zu ihm gehen. Das taten sie und kamen ins Gespräch. Der Mann war Kickboxer gewesen, war dabei viel in der Untergrund Kampfsportszene aktiv, hat jedoch wegen seiner Tochter (die krank im Krankenhaus liegt) aufgehört und aktuell einen festen Job gehabt. Im Gespräch erzählte das Team, dass sie Christen seien. Der Mann fing plötzlich an zu weinen und erklärte, er habe auch einmal an Gott geglaubt und vor nicht allzu langer Zeit zu Gott gesagt, dass wenn er ihn noch wolle, dann solle ER ihm das zeigen indem er ein paar Christen begegnet.

Diese und viele andere Begegnungen, Gespräche und Jugendabende haben uns auch dieses Jahr wieder anschaulich vor Augen geführt, dass der obige Vers auf unser Leben zutrifft: als Jünger Jesus leben wir ein neues Leben, in dem Gott aktiv ist und seine Werke für uns vorbereitet. Er verdient alle Ehre und uns bringt es Freude und Erfüllung, ihn so direkt am Wirken zu sehen. 

Mit diesem Ausblick schauen wir auch nach Vorne: auch wenn wir ReachAut in der derzeitigen Form in Zukunft nicht weiterführen, sind wir dennoch gespannt, was Gott für uns und unser Land in den nächsten Jahr vorbereitet hat. Wir sind dankbar für alle Projekte und Initiativen, bei denen Jugendliche zugerüstet werden, ihren Glauben im Alltag zu leben und aktiv weiterzugeben und gleichzeitig auch als Team am Überlegen, wie wir in Zukunft Jugendliche und Jugendleiter in diesem Anliegen zurüsten und unterstützen können. 

Aus diesem Grund wollen wir einen Teil der Spendengelder, die wir in den letzten Jahren für ReachAut und die evangelistische Arbeit unter Jugendlichen in Österreich bekommen haben, für zukünftige Projekte verwenden und einen Teil an andere Projekte weitergeben, wo bereits jetzt oder in Zukunft auch dieses Anliegen gelebt wird. Konkret sind das:

- Das PraiseCamp, das von 2.1 - 6.1.2020 stattfinden wird und wo verschiedenste Werke und Bünde zusammenarbeiten, um Jugendliche in unserm Land auszurüsten. Ein Teil davon werden auch konkrete evangelistische Einsätze sein. Nähere Infos gibt es bald hier: www.praisecamp.at

- Die ShineWGs von Campus für Christus, wo auch Jugendliche aus verschiedenen Gemeinden und Kirchen eine Woche gemeinsam leben, zugerüstet werden und das Evangelium praktisch hinaus zu den Menschen bringen (Infos dazu hier: http://shine-oesterreich.at/wg.html)

Bitte betet mit uns für diese Projekte und auch für uns als Team, dass Gott uns immer wieder die Werke zeigt, die er vorbereitet hat und uns den Mut gibt, das dann auch umzusetzen.
 
Dein ReachAut-Team
(Deborah, Petra, Christine, Berni, Toni, Paul, Simon, Uli)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen